FANDOM

Bruce Wayne
Bruce Wayne2.jpg
Eigenschaften
Titel Bruce Wayne
Geschlecht männlich
Auftritte Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises
Alter ungefähr 30
Tod lebt
Feind Joker
Status lebend
Umgebung Gotham City
Bruce Wayne (Batman) ist ein Millionär, Chef von Wayne Enterprise und der Sohn von Thomas Wayne und Martha Wayne.

KindheitBearbeiten

Seine Kindheit verbrachte er mit seinen Eltern in Wayne Manor, er hatte ein sorgenfreies Leben. Im Alter von ca. 10 Jahren ging besuchte die Familie eines Abends die Oper in Gotham City. Dabei  wurden seine Eltern bei einem Überfall durch den Obdachlosen Joe Chill ermordet. Bruce überlebte den Anschlag, das Gesicht des Attentäters sollte sich aber für immer in sein Gedächtnis einbrennen. Er schwor sich Rache! Von nun an lebte er unter der Obhut seines Butlers Alfred.

SpäterBearbeiten

Bruce Wayne, inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann, geht zu Joe Chills Gerichtsverhandlung. Dort will er den Mörder seiner Eltern erschießen. Doch Rachel Dawes, seine Freundin, kann das  nicht zulassen. Bei der Verhandlung wird Chill  von einer Attentäterin getötet, die vom Gangsterboss  Carmine Falcone beauftragt wurde. Wayne sagt Falcone, dass Gangster wie er Gotham nicht regieren dürfen. Falcone nennt Wayne daraufhin verächtlich nur einen " gut aussehenden Millionär..". Wayne reist danach für ein Jahr zu Ra's al Ghul. Dieser bringt ihm die Kampfkunst bei, doch als Ra´s  von ihm verlangt, einen Straftäter umzubringen, wird sein Lehrmeister zum Feind. Wayne brennt sein Haus nieder.

BatmanBearbeiten

Als Bruce wieder nach Gotham kommt, will er die Stadt vor  Gangstern beschützen. Dazu erschafft er die geheimnisvolle Figur des Batman. Unerkannt streift er in seiner Verkleidung durch die Nacht und hilft der Polizei, Verbrecher zu fangen.

The Dark KnightBearbeiten

In The Dark Knight ist Wayne bereits Batman, er muss gegen den Joker kämpfen.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki